Dennis-Kirstein.de

    
        Über Mich...

Ich wurde am 2. Dezember 1980 in Stuttgart geboren und beschäftige mich hauptberuflich mit der Informationstechnologie.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten bin ich ein treuer Anhänger des schwäbischen Traditionsvereins VfB Stuttgart 1893 e.V. In dieser Eigenschaft spreche ich mich vollständig gegen die fortschreitende Kommerzialisierung des Fussballsports aus.

Bereits im Alter von 16 Jahren begann mein Interesse im Bereich der Grenzwissenschaften zu wachsen und so entstand 1997 meine erste Homepage über das UFO-Phänomen.

Im Jahr 1999 trat ich erstmals als Veranstalter einer Tagung auf, die UFO-Forscher aller Meinungsrichtungen ansprechen sollte. Die Veranstaltung ging in der Folge als alljährliches "Cröffelbacher UFO-Forum" in die Analen der deutschsprachigen UFO-Forschung ein. Zahlreiche Forscher und Wissenschaftler anderer Disziplinen referierten in den darauffolgenden Jahren auf der Fachtagung, die aufgrund ihres seriösen und zugleich kritischen Charakters von Esoterikern und UFO-Gläubigen gemieden wurde.

Ich musste mit den Jahren erkennen, wie wenig vom Mythos der fliegenden Untertassen in der Realität übrig bleibt. Anfangs noch begeisterter Leser sämtlicher UFO-Literatur musste ich immer öfters die Wahrheit hinter den vermeintlichen Sichtungen erkennen. Die fantastischen Geschichten aus der populären UFO-Literatur entpuppten sich bei genauerer Betrachtung leider allzu oft als unwahr. Selbst medienwirksame Fälle, wie der Absturz bei Roswell, die Greifswaldlichter über der Ostsee oder die Sichtungswelle über Belgien konnten von seriösen UFO-Forschern rational erklärt werden. Meine Vorstellung von außerirdischen Besuchern zerfiel in sich und ich kam an den Punkt, an dem sich viele Interessierte wieder vom Thema abwenden. Ich mache es mir aber seither zur Aufgabe, interessierten Personen als Anlaufstelle für sämtliche Fragen der UFO-Phänomen-Forschung zu dienen. Ich versuche den Personen die seriöse UFO-Forschung nahe zu bringen und Ihnen eine objektivere Denkweise anzubieten, als es die meisten UFO-Bücher zulassen.

Ebenfalls im Jahr 1999 hatte ich die Idee von einem Internet-Magazin. Am 1. November 1999 erschien die erste Ausgabe meines "ET-Das elektronische UFO-Magazin". Ab März 2001 wurde der "ET" in ein Printmagazin umgewandelt und erschien bis Mitte 2007 unter dem Namen "UFOzine", später "Incognitas". Wir berichteten regelmäßig über alle Neuigkeiten, Bucherscheinungen, Artikel und Interviews aus der Szene. Das Incognitas revolutionierte den Markt der nicht kommerziell erscheinenden Grenzwissernschaftsmagazine im deutschsprachigen Raum, war es dank Cover-Farbdruck, Hochglanzpapier und einem professionellen Layout einem Kioskmagazin in Nichts nachstehend.

Im Jahr 2000 richtete ich in meiner Heimatstadt das erste UFO-Meldebüro im Schwäbischen ein und begann meine Feldforschung am UFO-Phänomen.

Im April 2001 hielt ich einen Vortrag an der Sternwarte Heilbronn zum Thema "Bekannte UFO-Stimuli und ihre Charakteristika". Den Vortrag baute ich in der Folgezeit aus, schmückte Ihn mit weiteren Themen und veröffentlichte ihn im September 2002 als Buch unter dem Titel "UFO - Anatomie eines Phänomens".

Von Oktober 2000 bis Februar 2003 war ich Vorstandsbeisitzer der "Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens (GEP) e.V." und lernte die tatsächliche Aufklärungsarbeit, fernab von wilden Spekulationen und konspirativem Gedankengut kennen.

2005 war ich erstmals für eine TV-Reportage über UFOs vor der Kamera zu sehen. 2006 nahm ich zum gleichen Thema an der Show "Sag die Wahrheit" teil, in der ich die Möglichkeit hatte vor einem TV-Publikum von der seriösen UFO-Forschung zu berichten. Im September 2007 trat ich neben Aiman Abdallah in einer Folge der Pro Sieben-Sendung "Galileo Mystery" in Erscheinung. Gemeinsam mit dem Team gingen wir einer Sichtung aus England nach. Es folgten TV-Auftritte in Schweden und Frankreich, sowie einige Auftritte in Deutschland für Pro Sieben (Galileo) und dritten Programmen.

Da das UFO-Phänomen im neuen Jahrtausend kaum noch Neues hervorbrachte und sich mein kritisches Bild des Phänomens manifestierte, konzentrierte ich mein Hauptaugenmerk von Anfang 2002 bis Mitte 2004 auf die Ereignisse des 11.September 2001 sowie dessen Hintergründe. Nach reichlicher Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass an der offiziellen Darstellung der US-Regierung vieles nicht stimmen kann. Aus diesem Grunde erschien im Juli 2004 mein zweites Buch mit dem Titel "Aktenzeichen 9/11 - Die ungelösten Rätsel des 11. September 2001".

Im Zusammenhang mit meinen Recherchen rund um den 11. September sind mir viele weitere, erschreckende Facetten aus Politik, Wirtschaft und Umwelt bekannt geworden. In erster Linie zielte mein Hauptaugenmerk dabei auf die Außenpolitik der westlichen Welt, im Speziellen auf die der USA. Zu diesen Themen erschien im Mai 2008 mein drittes Buch "Amerikas Terrorkreuzzug - Kriege, Folter und Menschenrechtsverletzungen im 21. Jahrhundert". In diesem Zusammenhang versuche ich auch verschiedene Aktionen von Greenpeace zu unterstützen. Wir haben schliesslich nur diese eine Welt und sollten alles Mögliche dafür tun, um sie auch für unsere Nachwelt noch lange genug zu erhalten. Leider sitzen die Dummköpfe dieser Welt meist am längeren Hebel.

Dies musste ich auch bei meinem Engagement gegen das Projekt "Stuttgart 21" zu Genüge feststellen. Ein von mir geführter Weblog hatte binnen 8 Wochen bereits über eine halbe Million Zugriffe. Die brutale Polizeigewalt im Stuttgarter Schlossgarten vom 30. September 2010 gegen gewaltfreie Schüler und Rentner habe ich 11 Stunden lang vor Ort miterlebt. Eine Erfahrung, welche an die Überzeugung an unseren Rechtsstaat zweifeln lässt, wenn nicht sogar diesen Begriff ad absurdum führt.

Im Herbst 2011 wandte ich mein Hauptaugenmerk wieder der Ufo-Erforschung zu. Es entstand das neue Informationsportal ufo-information.de. Dort wird seither von mir und weiteren Kollegen an einer einzigartigen Sammlung kritischer und fundierter Beiträge zur Ufo-Phänomen-Forschung der letzten Jahrzehnte gearbeitet. Ziel ist es, das angehäufte Wissen in digitaler Form allen Interessierten, auf einer Plattform vereint, kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Ich habe es mir zum Ziel gemacht, den grenzwissenschaftlichen Themen in der öffentlichen Wahrnehmung ein seriöseres Bild zu geben und über ufo-information.de darüber zu informieren.

Ich hoffe, dass ich durch meine Berichte, Artikel und Hinweise hier auf der Webseite und auf ufo-information.de aufklärend informieren kann. Menschen zum Nachdenken und Handeln anzuregen ist meine Motivation.

Ihr Dennis Kirstein

© 2012 by Dennis Kirstein, Alle Rechte vorbehalten